SNP dome: Das SNP-Logo ist eingeweiht

Michael Eberhardt
| 2 min read

SNP dome: Das SNP-Logo ist eingeweiht

Heute ist für SNP ein besonderer Tag: Die offizielle Einweihung unseres Logos an der neuen Großsporthalle SNP dome hat stattgefunden. Es strahlt in SNP-Blau von der Außenfassade der Halle am Ortseingang von Heidelberg. Namensgeber der Großsporthalle zu sein erfüllt uns mit großem Stolz, denn sie wird künftig ein wichtiger Schauplatz für kulturelle und sportliche Veranstaltungen in der Region sein.

Auch unser Firmengründer Andreas Schneider-Neureither hätte sich darüber sehr gefreut. Er ist im November letzten Jahres plötzlich verstorben und kann diesen Anblick leider nicht mehr miterleben. Er war es, der die Entscheidung für die Förderung des SNP dome begeistert traf und damit ein Zeichen setzen wollte. Ein Zeichen dafür, welch hohen Stellenwert Heidelberg und auch die Sportförderung als wichtiger Teil unseres gesellschaftlichen Engagements für SNP hat. Und das war bereits von Anfang an so.

Seit unserer Gründung vor über 25 Jahren sind wir tief in Heidelberg verwurzelt und fühlen uns mit der Region verbunden. Von hier aus sind wir gewachsen und zu dem global agierenden Unternehmen geworden, das wir heute sind. Und deshalb ist es uns so wichtig, auch etwas zurückzugeben. So setzen wir uns im Rahmen unseres gesellschaftlichen Engagements besonders für die Förderung von Sportlerinnen und Sportlern in Heidelberg und der Metropolregion Rhein-Neckar ein. Zum Beispiel sind wir Sponsor der Heidelberger Basketballteams MLP Academics und SNP BasCats. Beides Mannschaften, die mit dem SNP dome eine neue Spielstätte für Training und Wettkämpfe bekommen werden.

Die Sportförderung liegt uns deshalb am Herzen, weil der Sport wichtige Werte vermittelt, die für uns als Unternehmen gleichermaßen zentral sind. Das Tagesgeschäft unserer 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es, für Unternehmen komplexe und schwierige Transformationsprojekte erfolgreich umzusetzen. Um dies zu schaffen, ist ein starker Teamgeist, wie wir ihn bei SNP leben, die wichtigste Voraussetzung.

Es ist mir daher eine besondere Freude, dass wir mit der Förderung des SNP dome nicht nur eine Großsporthalle mit unserem Namen schmücken. Wir unterstützen damit ganz konkret den Teamsport, den Teamgeist und fördern mit dem Vereins- und Schulsport Kinder, Jugendliche und junge Talente. Hier können sie bald spielerisch wichtige Werte und Verhaltensweisen lernen, die – wie wir bei SNP tagtäglich sehen – auch weit über das Spiel hinaus wichtig sind.

Ich freue mich schon sehr, wenn der SNP dome, sobald es wieder möglich ist, mit Leben gefüllt ist. Und da unser Unternehmenssitz nur einen „Ballwurf“ vom SNP dome entfernt ist, werden mein Team und ich gerne regelmäßig vorbeischauen. Darauf freuen wir uns.

IMG_6167

 

Subscribe to Our Blog

Stay up to date with the latest marketing, sales, and service tips and news.

We're committed to your privacy. SNP uses the information you provide to us to contact you about our relevant content, products, and services. You may unsubscribe from these communications at any time. For more information, check out our privacy policy.