Post-Merger-Integration: Schwenk Zement KG vertraut auf CrystalBridge®

Hartmut Freund
| 1 min read

SNP ermöglicht Post-Merger-Integration ohne aufwendige Anpassung der Prozesse, Daten und des Customizings – Go-live komplett remote

Bei der Integration der SAP-Systeme eines neu erworbenen Zementwerks in Lettland hat der Baustoff-Hersteller Schwenk Zement KG auf BLUEFIELD™ powered by CrystalBridge® gesetzt und das Projekt damit zum Erfolg geführt. Die Integration erfolgte in einem 1:1 Ansatz und der Go-live wurde komplett remote durchgeführt. Es wurde ein SAP-ERP-System des Verkäufers in das SAP-System von Schwenk Zement integriert. Das Zielsystem beinhaltete die Module FI, CO, SD, MM und PM. Die Daten, das Customizing und die Prozesse wurden so übernommen, wie sie implementiert waren. Es fand keine Standardisierung oder Harmonisierung der Daten oder Prozesse statt. Die Datenmigration umfasste auch sämtliche historischen Daten.

Schwenk wählt SNP für die Post-Merger-Integration

Dank BLUEFIELD™ powered by CrystalBridge® konnten die Daten und das Customizing ohne aufwendige Anpassung und Harmonisierung übernommen werden. Dabei musste von Tag 1 an die Funktionalität aller wichtigen SAP-Funktionen und -Prozesse abgesichert sein. Möglich wurde dies auch durch eine vereinfachte Abstimmung bei Prozessänderungen.

Erfolgreiche Zusammenarbeit

Besonders zufrieden äußert sich Schwenk über den Remote Support durch SNP, die Verlässlichkeit des SNP-Projektteams, die starke Management-Unterstützung während der Umsetzungsphase dieses vitalen Projektes sowie die insgesamt erfolgreiche Zusammenarbeit unter erschwerten Bedingungen

Projekt trotz Corona remote umgesetzt

Trotz der globalen Ausbreitung von COVID-19 und der damit verbundenen Einschränkungen konnten alle Aktivitäten in der finalen Projektphase remote, planmäßig und im vorgegebenen Zeitplan vorgenommen sowie alle vereinbarten Ziele erreicht werden. Damit hat SNP erneut ihre Kernkompetenz unter Beweis gestellt, Projekte auch remote umzusetzen – gerade in Zeiten von Corona ein wichtiger Aspekt für die SNP-Kunden und -Partner.

Subscribe to Our Blog

Stay up to date with the latest marketing, sales, and service tips and news.

We're committed to your privacy. SNP uses the information you provide to us to contact you about our relevant content, products, and services. You may unsubscribe from these communications at any time. For more information, check out our privacy policy.