Mobile work @ SNP in Deutschland – wir bleiben mobil!

Svenja Dresch
| 1 min read

Mobile work @ SNP in Deutschland – wir bleiben mobil!

„Entscheidend ist das Arbeitsergebnis, nicht der Arbeitsort!“ Ein Credo, dass seit vielen Jahren meinen Arbeitsalltag erfolgreich begleitet. Nichts hat dieses Credo allerdings so schnell an Bedeutung gewinnen lassen, wie die Corona-Pandemie. Im März letzten Jahres sind wir alle bei SNP Deutschland zu mobile work übergegangen. Von einem auf den anderen Tag. Und das sehr erfolgreich. Wir konnten weiter reibungslos für unsere Kunden arbeiten und unsere internen Supportfunktionen haben sich in Windeseile an die neue Situation angepasst. Wir haben gemerkt: es funktioniert! Mit diesem Vertrauen in uns und unsere Leistungen möchte keiner von uns mehr die erlebte Flexibilität in der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben missen.

Deshalb haben wir bei SNP uns entschlossen, mobile work auch nach der Corona-Pandemie allen Mitarbeiter*innen in Deutschland zu ermöglichen. Die Rahmenbedingungen hierfür haben wir in einer Policy festgehalten. Unser Konzept bietet in Kombination mit der Vertrauensarbeitszeit Mitarbeiter*innen und Führungskräften große Freiheiten in der gemeinsamen Gestaltung des Arbeitsalltags. Beide definieren, wie viel mobile work in der jeweiligen Funktion und Arbeitssituation möglich und gewünscht ist. Hauptsache, eine stabile und zuverlässige Internetverbindung ermöglicht eine reibungslose Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen/Kolleginnen. Mobile work heißt jedoch nicht nur ausschließlich von zu Hause oder unterwegs zu arbeiten, sondern weiterhin die Vorteile des Büros zu nutzen. Also zum Beispiel die Dynamik eines intensiven Teamworkshops oder das soziale Miteinander beim Mittagessen oder in der Kaffeeküche. Sozusagen: best of both worlds!

Am Ende des Tages zählt bei uns die Qualität der Arbeitsergebnisse und natürlich die Zufriedenheit unserer Mannschaft.

Bisher haben wir viel positives Feedback für diesen Weg erhalten. Wir freuen uns daher, gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen diesen Weg weiter zu gestalten – als zukunftsfähiges Arbeitsmodell für uns alle!

Subscribe to Our Blog

Stay up to date with the latest marketing, sales, and service tips and news.

We're committed to your privacy. SNP uses the information you provide to us to contact you about our relevant content, products, and services. You may unsubscribe from these communications at any time. For more information, check out our privacy policy.