Bryson DeChambeau setzt Revolution im Golfsport auf PGA Tour fort

Leonie Steegmüller
| 2 min read

Bryson DeChambeau setzt Revolution im Golfsport auf PGA
Tour fort

Mit seiner körperlichen Transformation und seinem einzigartigen Ansatz erzielt der US-Golfer, mit dem SNP eine Partnerschaft geschlossen hat, neue Erfolge

Seit wenigen Wochen nimmt der Profi-Golfsport in den USA, nach einer fast dreimonatigen Pause aufgrund der Corona-Pandemie, wieder Fahrt auf: die PGA Tour, die weltweit größte Turnierserie im Profigolfsport, führt den Spielbetrieb mit Golfturnieren ohne Zuschauer fort. Dabei macht insbesondere der 26-jährige US-Golfstar Bryson DeChambeau auf sich aufmerksam. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) in einem gestern erschienenen Artikel mit dem Titel „Der Hulk des Golfs“ schreibt, habe der Weltranglistenzehnte in den vergangenen Monaten mehr als 18 Kilogramm an körperlicher Masse zugelegt, schlage den Ball nun weiter als alle anderen Konkurrenten und durchbreche häufig sogar die 350-Meter-Marke. Damit beweise DeChambeau, dass Muskelmasse beim Golfsport entgegen der herkömmlichen Meinung wichtig sei.

Um diese Spitzenleistung zu vollbringen hat sich DeChambeau körperlich erfolgreich transformiert, indem er durch bestimmte Techniken gezielt Muskelgruppen gestärkt hat, die eine kraftvolle Oberkörperdrehung und Stabilität im Schwung ermöglichen. Die FAZ schreibt zu seiner revolutionären Schlagweite: „Er erreichte in einem Wohltätigkeits-Stream im April auf der Einfahrt seiner Villa bei einem Schlag ins Netz sage und schreibe einen „Ball Speed“ (Ballgeschwindigkeit) von 203 Meilen in der Stunde. In Kilometern umgerechnet, klingt es noch beeindruckender: 327. Zum Vergleich: Der Schnitt auf der PGA Tour liegt bei 170 Meilen (274 Kilometer).“ Weiter heißt es, dass DeChambeau künftig noch mehr Muskelmasse aufbauen und eine noch höhere Ballgeschwindigkeit erreichen wolle. Damit wäre DeChambeau „eine Klasse für sich“.

SNP pflegt seit Januar 2020 eine Partnerschaft mit dem US-Golfer, der wie kaum ein anderer Profi-Sportler für einzigartige Herangehensweisen verbunden mit Exzellenz steht und damit den innovativen Ansatz des Unternehmens im Bereich der digitalen Transformation ideal repräsentiert.                                                                                               

SNP gratuliert Bryson DeChambeau zu seinen exzellenten Leistungen und wünscht weiterhin viel Erfolg bei der PGA Tour!

Subscribe to Our Blog

Stay up to date with the latest marketing, sales, and service tips and news.

We're committed to your privacy. SNP uses the information you provide to us to contact you about our relevant content, products, and services. You may unsubscribe from these communications at any time. For more information, check out our privacy policy.